Messen und Events

Gutbrod auf der SurfaceTechnology in Stuttgart (ehemalig O+S) , 5. – 7. Juni 2018

Messebericht

Im neuen Gewand präsentierte der Veranstalter dieses Jahr die Surface-Technology (ehemals O+S) in Stuttgart.

Wir als etablierter Aussteller waren natürlich gerne bereit wieder zum Erfolg der Messe beizutragen. 

Wir konnten erneut einem breitem Fachpublikum unsere Innovativen Oberflächenlösungen präsentieren. Es war deutlich zu spüren, dass der Markt auf der Suche nach Weiterentwicklungen und Verbesserungen der Performance von Oberflächen ist. Durch unsere Möglichkeit Oberflächen intern auf Kundenanforderungen anzupassen sind wir in der Lage, unseren Kunden einen echten Benefit zu bieten.

Hier bestätigt sich unser Leitspruch „ We create Solutions“ !

Die Rudolf Gutbrod GmbH bietet  Oberflächen-Lösungen in allen Branchen und präsentierte zahlreiche neue Oberflächen:

  • M-Line Pa ultra+ in der Medizintechnik
  • M-Line ultra- Microfree die antimikrobiell wirkende Oberfläche
  • GU- ZL die Oberfläche für Offshore, Windkraftanlagen, Schrauben als hervorragender Korrosionsschutz mit sehr guten Gleiteigenschaften
  • GU-SG 1 die Sol-Gel-Oberfläche für Anwendungen bei über 300°C
  • Kombinationsschichten (Flammspritzschicht + Polymer) für hoch beanspruchte Bauteile zum Beispiel in der Verpackungsindustrie

 

Natürlich waren wir auch wieder mit unseren Klassikern auf unserem Stand vertreten und konnten in intensiven Gesprächen mit unseren Kunden alle Fragen zu den Themen:

  • Antihaftbeschichtungen
  • Gleitbeschichtungen
  • Verschleißschutz
  • Korrosionsschutz

beantworten und weiterhelfen.

Das Interesse der Messebesucher an „Altbewährtem“ und an neuen Produkten zeigt, dass die Rudolf Gutbrod GmbH mit ihren Produktinnovationen und laufenden Investitionen in neueste Beschichtungs- und Auskleidungstechniken enormes Wachstumspotenzial hat.

In den letzten Jahren hat die Rudolf Gutbrod GmbH ihr Vertriebsnetz laufend ausgebaut, was zu starkem Auftragszuwachs auch aus dem Ausland führte.

Die Beschichtungen und Auskleidungen der Rudolf Gutbrod GmbH sind während der Surface-Technology bei einem fachlich sehr versierten Publikum, wieder auf sehr großes Interesse gestoßen.

 

Ort: Stuttgart

Zurück

Partner